Neben der Malerei gibt es weitere kreative "Arbeits"felder, in denen ich gerne aktiv bin. 

Kurz gesagt gefällt es mir, meine Hände in Bewegung zu haben - der Umgang mit wechselnden Materialien und das Gefühl, etwas Schönes erschaffen und Zeit sinnvoll verbracht zu haben, erfüllt mich mit Freude

  • Wolle : Stricken und Häkeln ganz nebenher beim Fernsehen oder Autofahren.
  • Stoff : Genäht habe ich früher immer schon ... meine neue Nähmaschine hat mich motiviert, all die neuen Funktionen auszuprobieren.
  • Schmuck : Meine Ibiza-Freundin Sigrid Marquardt hat mich vor Jahren mit dem Perlen-Virus infiziert.
  • BastelnMan gebe mir Material in ausreichender Menge - ich schaue, was man daraus  "zaubern" kann.
  • Malerei : Neben den großen Malprojekten genieße ich es zeitweise, kleine Bilder zu malen, Collagen zu erstellen oder unbekannte Techniken im Kleinformat auszuprobieren.

 


Wolle : Socken, Kniestrümpfe und Mützen


Stoff : "Nasenmützchen" (Corona-Verhüterli) und Küchenschürzen mit passenden Nasenmützchen


Schmuck : Ketten (lang und kurz) und Fußkettchen, jedes Stück ein Unikat.


Basteln : Aus Spanschachteln wurden individuelle Geschenk-Dosen


Kleinformatige Malerei (Acryl und Aquarell), Collagen und Encaustic




Noch ein wichtiger Aspekt meines Lebens ist das Singen - früher im Ladies´ A-cappella Chor "Witches of Pitches".

Vor einem Jahr wechselte ich zu ChorPro, einer Gesangsgruppe in der Evangelischen Stadtkirche Moers. Die Musik ist anders, macht aber ebenfalls Spaß : Hauptsache Singen !